Neubau Recyclinghof

In Zukunft werden Gebühren am Reyclinghof über eine Bürgerkarte abgerechnet.

Beim im bereits im Bau befindlichen Recyclinghof wurden im Gemeinderat im Mai 2023 jetzt noch die Elektroarbeiten mit Gesamtkosten von 497.000,- Euro vergeben. Es lag nur ein einziges Angebot vor. Im Zuge des Neubaus wird auch der Zugang zum Recyclinghof mittels Bürgerkarte eingerichtet. Wir sind schon gespannt, wie die Bürgerkarte nun wirklich ausgestaltet wird. Wir haben im März einen sehr detaillierten Antrag eingebracht, wofür eine Bürgerkarte in Zukunft eingesetzt werden kann und welche Voraussetzungen dazu notwendig sind (mehr dazu hier 🔗). Wir hoffen, dass unsere Anregungen aufgenommen werden.

Die Gesamtkosten sind von 2021 ursprünglich angekündigten 2,5 Mio. Euro nun bei 4,2 Mio. Euro gelandet. Geplant war die Fertigstellung Ende 2022. Die Container können dann – so wie bei anderen Recyclinghof auch – über eine Rampe angefahren werden.

Bei allen Fragen zum Recyclinghof und zu anderen Großprojekten zeigt sich ein besorgniserregendes Muster – niemand fühlt sich zuständig und die beteiligten Verantwortlichen sind der einhelligen Meinung, dass jeweils die anderen zuständig sind.

Schreibe einen Kommentar

Beitrag online erstellt von:
Sascha_Hun

Sascha_Hun