Das Jenbacher Museum hatte zu Zillertaler Krapfen, Kaffee und Kuchen sowie Ausstellung und Flohmarkt geladen. Kurz schauten auch wir dort vorbei: Danke dem tollen Team um Obmann Wolfgang Meixner, Erika und Walter Felkel für die aktuelle Sonderausstellung, die stetige Weiterentwicklung des Museums und das schöne Fest.
Tipp: Die laufende Sonderausstellung ist noch an den Adventsamstagen geöffnet.
Weitergefeiert wurde dann ab 16 Uhr beim Remisenfest. Die Achenseebahn zelebrierte mit zwei Zügen die letzte (reguläre) Fahrt der Saison vom Bahnhof Seespitz, wo der Zug auch von der Achenseeschifffahrt verabschiedet wird.
In der Remise in Jenbach warteten schon Speis und Trank vom bewährten Barteam der Achenseebahn und BA – Sebi de “Niro”, Unterhaltung von der Strohhut Combo, der Achenseer Tanzlmusik und Wolfi Mayr.
Danke an die Achenseebahn, die auch 2026 wieder mit Familienkarten hoffentlich dazu beiträgt, dass dieses technische Kleinod nicht nur von Fans von Dampfzügen, sondern auch der Bevölkerung der Region als „ihre“ Bahn gut genützt wird. Das Saisonabschlussfest ist jedes Jahr eine der großen Veranstaltungen in Jenbach und eine schöne Gelegenheit, mit Freunden und Familie den Nachmittag zu verbringen.
Die Remise, wo die ehrwürdigen Loks der Achenseebahn jetzt überholt und gewartet werden, bietet dazu einen tollen Rahmen.