Kinder brauchen Platz

Kinder brauchen Platz und Entfaltungsmöglichkeiten

Durch die neuen Wohnflächen in der Gemeinde benötigen wir in Zukunft eine Infrastruktur, die auch die Bildung der Kinder noch besser abdeckt. Die Volksschule wird irgendwann zu klein sein, deshalb ist mir das Thema Vergrößerung der Volksschule ein Anliegen. Es ist wichtig, dass wir uns intensiv darum kümmern, dass jedes Kind die besten Bildungschancen erhält.

Das Angebot für Freizeitaktivitäten darf auch noch wachsen. Ich sehe auch hier Nachholbedarf, um die jüngeren Generationen in das Gemeindeleben einzubinden. Gerade auf Grund der Digitalisierung sollten die Kinder und Jugendlichen in Jenbach Platz haben, um sich wieder mehr im realen Leben austauschen zu können. Und das nicht nur in den Kindergärten und Schulen. Schaffen wir in Jenbach vielfältige und kreative Freiräume und Treffpunkte, an denen sich unsere Kinder und Jugendlichen frei bewegen, ihre Fähigkeiten entdecken und Gemeinschaft leben können – dafür setze ich mich ein.

Julia Zingerle

Selbstständige Webdesignerin UX, Listenplatz 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag online erstellt von:
Julia Zingerle

Julia Zingerle

Zuständigkeit: Website und Social Media