BürgerInnen nutzen Grünflächen

Antrag 29, Gemeinderat am 11.7.2023

Das Ortsbild mitgestalten

Sozusagen unser „Sommerantrag 2023“ ist Urban Gardening – das heißt nichts anderes, als dass BürgerInnen brachliegende Flächen der Gemeinde mitgestalten und selber bepflanzen und betreuen können. Wir haben den Antrag eingebracht und hoffen, dass er bei den 19 MandatarInnen auf offene Ohren stößt, 10 Stimmen würden genügen. Für die Umsetzung haben wir einen Vorschlag gemacht.

Der Antrag wurde im Umweltausschuss am 11.7.2023 behandelt und festgestellt, dass keine Grünflächen vorhanden sind. Im Gemeinderat wurde der Antrag aber dann nochmals dem Umweltausschuss zur weiteren Bearbeitung übergeben. Wir haben einige Flächen gefunden, sonst hätten wir den Antrag ja nicht gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Beitrag online erstellt von:
Sascha_Hun

Sascha_Hun