Julia Zingerle – Ersatzgemeinderat

Geb. 1984, Selbstständig, Frontend Webdeveloper
Mitglied im Ausschuss für Familie, Jugend, Bildung
Ersatzmitglied im Ausschuss für soziale Angelegenheiten, Integration, Gesundheit, Ehrenamt

Eine moderne Gemeinde in der sich alle Generationen wohlfühlen sollen. Die Gemeinschaft darf wieder wachsen und ein regelmäßiger Austausch innerhalb der Gemeinde sollte forciert werden.

Digitalisierung

Wie wir wissen, ist die Digitalisierung voll im Gange und so sind auch hier die Gemeinden gefordert mit dieser Entwicklung mitzugehen. Da ich aus dem IT-Bereich komme ist mir dieses Thema ein großes Anliegen. Nicht nur die Infrastruktur darf angepasst werden, auch die örtlichen Informationsquellen sollten modernisiert werden. Jede Bürgerin und jeder Bürger, muss die Möglichkeit haben, die Gemeinde auch online besuchen zu können, interaktiv, einfach und praktisch. Hierfür würde mir eine Gemeindeapp vorschweben, die unabhängig von Drittanbietern handelt. Fördern wir auch unsere digitalen Firmen in Jenbach und arbeiten wir alle zusammen, um ein Vorreiter in diesem Gebiet zu werden.

Die Kinder brauchen einen Platz

Durch die neuen Wohnflächen in der Gemeinde benötigen wir in Zukunft eine Infrastruktur, die auch die Bildung der Kinder noch besser abdeckt. Die Volksschule wird irgendwann zu klein sein, deshalb ist mir das Thema Vergrößerung der Volksschule ein Anliegen. Es ist wichtig, dass wir uns so früh wie möglich darum kümmern, damit jedes Kind seinen Bildungsplatz erhält.
Das Angebot für Freizeitaktivitäten darf auch noch wachsen. Ich sehe auch hier einen Nachholbedarf, um die jüngeren Generationen in das Gemeindeleben einzubinden. Gerade auf Grund der Digitalisierung sollten die Kinder und Jugendlichen in Jenbach Platz haben, um sich wieder mehr im realen Leben austauschen zu können. Und das nicht nur in den Kindergärten und Schulen.

So bin ich am besten erreichbar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag online erstellt von:
Julia Zingerle

Julia Zingerle

Zuständigkeit: Website und Social Media