Digitalisierung

📱🖥💻
Wie wir wissen, ist die Digitalisierung voll im Gange und auch unsere Gemeinde ist hier gefordert, mit dieser Entwicklung mitzugehen. Da ich aus dem IT-Bereich komme, ist mir dieses Thema ein großes Anliegen. Nicht nur die Infrastruktur muss weiter und bedarfsgerecht angepasst werden, auch die örtlichen Informationsquellen sollten modernisiert werden.

Jede Bürgerin und jeder Bürger muss die Möglichkeit haben, die Gemeinde auch online besuchen zu können, interaktiv, einfach und praktisch. Hierfür würde mir eine Gemeindeapp vorschweben, die unabhängig von Drittanbietern handelt. Nutzen wir das Wissen unserer digitalen Firmen in Jenbach und arbeiten wir alle zusammen, um ein Vorreiter auf diesem Gebiet zu werden.

Du möchstest mitreden? Dann kannst du das hier tun: https://www.insa.tirol/stories/digitalisierung%f0%9f%93%b1/

Julia Zingerle, selbstständige Webdesignerin, UX, Listenplatz 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag online erstellt von:
Julia Zingerle

Julia Zingerle

Zuständigkeit: Website und Social Media