Aktiv und engagiert im Einsatz für eine positive Entwicklung unserer Heimatgemeinde

 

Wir sind bei der Gemeinderatswahl am 27. Feber 2022 erstmals mit der für diese Wahl neugegründeten Liste “Die neue Mitte – Alternative Liste Jenbach” angetreten und haben 2 Mandate im Gemeinderat erreicht. Dazu einen Sitz im Gemeindevorstand und je einen Sitz in allen Ausschüssen des Gemeinderates.

 

Über die Arbeit im Gemeindevorstand haben wir Zugang zu Diskussionen und Informationen schon zum Zeitpunkt einer frühen Entscheidungsfindung. Das wird durch die engagierte Mitarbeit in allen Ausschüssen durch unser Team aus 11 Mitgliedern (2 Gemeinderäte und 9 Ersatzgemeinderäte) noch verdichtet.

 

Es stehen im Gemeinderat in Jenbach in den nächsten sechs Jahren zahlreiche sehr wichtige Entscheidungen an, die grundlegend für die weitere Entwicklung des Ortes sein werden und großartige Möglichkeiten eröffnen, Jenbach endlich positiv zu verändern. Für die verschiedenen Themen nützen wir das vielfältige Wissen unseres Teams und bringen es in die Ausschüsse und im Gemeinderat ein.

 

Ein Schwerpunkt kristallisiert sich schon heraus – die Neugestaltung des gesamten Ortskernes im Zuge der anstehenden Arbeiten für die Kasbachregulierung wird uns in Ausschüssen und auch im Gemeinderat in Jenbach intensiv beschäftigen.

 

Aber auch viele andere “Baustellen” im übertragenen Sinn müssen und werden in Jenbach bearbeitet – Ortsbelebung, Verkehr, ein lebendiges Kultur- und Vereinsleben, Bildungseinrichtungen, Klimaschutz und Energie, Innovation & Digitalisierung, Wohnungsvergaberichtlinien, Angebote für ein junges Jenbach, Sport & Freizeit, Vernetzung mit der Region … es gibt genug zu tun.

 

Unsere Homepage werden wir in Zukunft als Informationsplattform gestalten. Wir werden alle von uns im Gemeinderat eingebrachten Anträge hier im Wortlaut veröffentlichen und auch sichtbar machen, wo und wie sie behandelt und entschieden werden.

 

Gemeinderatsarbeit ist ein Bauen mit oft sehr kleinen Steinen und in vielen Schritten. Unser Anspruch dabei ist, für alle BürgerInnen in Jenbach zu arbeiten statt Einzelinteressen zu vertreten. Wir sind in unserer Arbeit auf die Informationen von Seiten der Gemeinde angewiesen – diese fordern wir ein. Wir schätzen dabei genaues Arbeiten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben. Da schauen wir genau hin und scheuen uns auch nicht vor Kritik oder dem Aufzeigen von allfälligen Missständen.

 

 

Wir freuen uns über Anregungen und Kontaktaufnahmen in jeder Form – die Kontakte sind unter den Bildern auf der Starseite versteckt, da stellen sich unsere Teammitglieder auch mit ihren Themen vor.

Team und Listenplatz

Unser Team ist hier mit den jeweiligen Listenplätzen und Themenschwerpunkten aufgelistet.
Unterhalb der jeweiligen Mitglieder wird der Button Meine Schwerpunkte angezeigt.
Man kommt darüber zur jeweiligen Seite der Kandidaten, die auch Kontaktdaten enthalten.

Team Mitglied Barbara Wildauer Listenplatz 1

Mag. Barbara Wildauer

Listenplatz 1

Bürgermeister Kandidatin
geb. 1965, Selbstständige Mediengestalterin

Ich trete als Bürgermeister-Kandidatin an – das soll auch ein Signal an Frauen sein, sich die Arbeit im Gemeinderat und als Bürgermeisterin zuzutrauen.
Nachdem in den letzten Jahren Jenbach vor allem verwaltet wurde, ist es Zeit, auch wieder aktiv zu gestalten. Ich habe konkrete Vorstellungen, wie wir in Jenbach viel in Bewegung setzen können. Jenbach ist ein wichtiges Zentrum in der Region, das sollte auch wieder sichtbar werden.

Meine Schwerpunkte
Team Mitglied Daniel Sporer Listenplatz 2

Bmstr. Ing. Daniel Sporer

Listenplatz 2
Geb. 1978, Bauamtsleiter

Meine Schwerpunkte
Team Mitglied Christian Amrainer Listenplatz 3

Christian Amrainer

Listenplatz 3
Geb. 1971, Kunststofftechniker

Meine Schwerpunkte
Team Mitglied Julia Zingerle Listenplatz 4

Julia Zingerle

Listenplatz 4
Geb. 1984, Selbstständig bei
Mindful Spirit Services - UX Design, Webservices

Meine Schwerpunkte
Team Mitglieder Beate Trojer

Beate Trojer

Listenplatz 5
Geb. 1975, Angestellte

Meine Schwerpunkte
Team Mitglied Sylvia Hunschofsky Listenplatz 6

Ing. Silvia Hunschofsky, BEd

Listenplatz 6
Geb. 1969, Trainerin Erwachsenenbildung,
Selbstständig bei „Formular.fit“

Meine Schwerpunkte
Foto Alexandra Treichl

Alexandra Treichl

Listenplatz 7
Geb. 1984, Selbstständig bei "Die Wunderei"
Bastelwerkstatt für Kinder

Meine Schwerpunkte
Foto Sascha Hunschofsky

Sascha Hunschofsky, MSc

Listenplatz 8
Geb. 1993, Selbstständig bei streamverse.tv,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Kufstein

Meine Schwerpunkte
Foto Mario Denlger

Mario Dengler

Listenplatz 9
Geb. 1970, Unternehmer / Filmmusik Komponist

Meine Schwerpunkte
Foto Doris Sommerer

Doris Sommerer

Listenplatz 10
Geb. 1956, Pensionistin

Meine Schwerpunkte
Profilbild Arthur Sief

Ing. Arthur Sief

Listenplatz 11
Geb. 1954, Pensionist und Visionär

Meine Schwerpunkte